Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.05.2011, 12:39 Uhr

ich würde gerne mal lesen,....

"vereinbarkeit von familie und beruf ist nur dann möglich, wenn es auch zeitlich reduzierte stellen gibt die nicht das inhaltliche abstellgleis bedeuten - da sollte man mal etwas verändern anstatt nach noch längeren kitazeiten für noch kleine kinder zu arbeiten"

Genau das ist auch meine Quintessenz, nach bisher 12 Jahren als "berufstätige Mutter" (in wechselnden Arbeitszeitmodellen und ohne überwältigende Karriere, aber immerhin ein bisschen).

Man muss etwas tun, dass "Führen in Teilzeit" und eben auch "Karriere in Teilzeit" endlich gelebte Realität wird, und zwar für Frauen UND für Männer.

Wie sagte mir diese Woche erst wieder eine Kollegin: "Hach, dieser ganze "Familienquatsch" ist doch eh nur eine Modeerscheinung des Zeitgeists, geht auch bald wieder vorbei und dann läuft es wieder so wie früher und wie's sein sollte!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.