Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von chartinael am 05.05.2011, 16:58 Uhrzurück

Ich würde es darauf beruhen lassen

... ich hab etliche Eltern erlebt, deren Kinder kann-Kinder waren und die dann in der Schule doch immer für ihr jüngstes Kind um Nachsicht gebeten haben, weil es eben "emotional" noch nicht so weit war.

Freunde von mir haben ihren Entschluß der vorzeitigen Einschulung ebenfalls später - nicht unbedingt bereut - aber zumindest revidiert und dem Kind gern noch ein Jahr im Kindergarten ermöglicht.

Das mit dem Kreuz so malen oder so, wo nur die Charakteristika erkennbar sind, ist in dem Alter normal. Aber in der Schule geht es eben nicht nur um die wesentlichen Merkmale, sondern auch um Präzision. Abstraktion ist nur ein Punkt unter vielen. Befolgen von Lehranweisungen ein anderer.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten