Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 05.10.2005, 13:33 Uhrzurück

Re: Ich wollt mich eigentlich nicht mehr...

Klar JoVi: DA widerspreche ich Dir auch nicht! Mal ganz abgesehen davon, daß er schon ein ziemlich gutes Kraut geraucht haben muß, um derart die Contenance zu verlieren. Aber mit dieser "Mann-Frau-Diskussion" wird die KandidatIN Merkel doch nur noch mehr reduziert und demontiert und noch mehr, in dem ANDERE diese Diskussion forcieren. Sie konnte sich schon im Kanzlerduell gegen seine plumpen Statements nicht schlagfertig zur Wehr und diese außer Kraft setzen. Sie hat ihn machen lassen anstatt die Elfmeter zu verwandeln.

Für mich hat das auch den faden Beigeschmack, daß selbst die eigenen Reihen offensichtlich glauben, daß ihnen das mit "einem Mann" nicht passiert wäre und das halte ich eben für nicht richtig (mal ganz abgesehen davon, daß Edmund Stoiber vor 3 Jahren auch recht männlich wirkte und verlor). Gegen Schröder hätte auch ein Mann mit dem eher ruhigen Gemüt von Frau Merkel nicht besser ausgesehen.

Somit sollte die Aussage m.E. also nicht lauten, daß Deutschland noch nicht reif genug für eine Kanzlerin ist, sondern daß Deutschland nicht reif genug dafür ist, das "Geschenk UNTER der hübschen Verpackung" zu sehen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten