Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leewja am 23.04.2011, 19:15 Uhrzurück

ich weiß das, allerdings versteh ich nicht,

was dieser ätschbätsch-Unterton soll?

So nach dem Motto--höhö. ihr denkt, ihr habt was eigenes, dabei hatten "wir" es schon viel früher?

ich denke, all die genannten Rituale und feste finden sich in ähnlicher Form in fast allen Kulturen und religionen.

Was jeweils dahinter gesehen wird oder worauf die Rituale beruhen, mag unterschiedlich sein.

Und ja, die Kirche hatte es marketingmäßig gut drauf, den leuten den Spaß an ihren Festen möglichst nicht zu vermiesen und sie für sich zu nutzen, aber das heißt ja nicht, das Ostern/Weihnachten etc. keine Berechtigung hätte...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten