Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 23.04.2011, 19:15 Uhr

ich weiß das, allerdings versteh ich nicht,

was dieser ätschbätsch-Unterton soll?

So nach dem Motto--höhö. ihr denkt, ihr habt was eigenes, dabei hatten "wir" es schon viel früher?

ich denke, all die genannten Rituale und feste finden sich in ähnlicher Form in fast allen Kulturen und religionen.

Was jeweils dahinter gesehen wird oder worauf die Rituale beruhen, mag unterschiedlich sein.

Und ja, die Kirche hatte es marketingmäßig gut drauf, den leuten den Spaß an ihren Festen möglichst nicht zu vermiesen und sie für sich zu nutzen, aber das heißt ja nicht, das Ostern/Weihnachten etc. keine Berechtigung hätte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.