Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von MM am 05.05.2011, 22:56 Uhrzurück

Ich verstehe jetzt nicht ganz...

... - wenn ihr ihn eigentlich eh nicht vorzeitig (als "Kannkind") einschulen lassen wolltet, dann macht es doch eigentlich nichts aus?

Klar verstehe ich, dass man die Aussagen und das Vorgehen befremdlich findet - aber das Endergebnis ist ja letztendlich das, was ihr ursprünglich wolltet - dass er ganz "normal", in eurem Fall mit knapp 7 in die Schule kommt. (Ist ja normal in vielen Ländern)

Oder habt ihr mittlerweile eure Meinung geändert und wollt auf jeden Fall, dass er dieses Jahr geht? Warum genau?
Dann müsst ihr das wohl wirklich anfechten, mit ähnlichen Argumenten wie hier auch...

Und zum "Lesenlernen dürfen" - Kinder lernen das, was sie gerade lernen WOLLEN bzw. was für sie gerade "ansteht", was sie brauchen - sei es noch im KiGA oder noch in der Schule. Lesen lernten meine beiden lange vor der Schule... Man braucht nicht warten, bis man es "darf" ;-).

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten