Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Germi am 18.03.2003, 14:34 Uhrzurück

Re: Ich verstehe euch nicht |o:

Hallo Fusel,

ich dachte, dieses Forum heißt Aktuell. Eigentlich diskutiere ich sehr gern mit anderen Menschen, denn das heißt kommunizieren und reden bringt mehr als Kerzen anzünden und beten, jedenfalls für mich.
Es erweitert meinen Horizont, es zeigt mir, wie andere Menschen denken und ich habe die Chance, mich mit den Meinungen der anderen auseinanderzusetzen und meinen eigenen Standpunkt immer wieder in Frage zu stellen.

Mir tut jeder leid, der in diesem Krieg sterben wird, naja, wenn es Hussein und Komplizen erwischt, vielleicht nicht soooo sehr. Allerdings wünsche ich mir ganz ehrlich, daß Hussein lebend gefaßt und vor ein ordentliches internationales Gericht gestellt wird. Für Hussein ist es garantiert schlimmer, wenn er den Rest seines Lebens im Knast sitzen muß, als wenn er sich auf die eine oder andere Art aus dem Staub machen kann.
Am allerbesten wäre, wenn ihn seine eigenen Landsleute aburteilen und einsperren würden, aber diese Idee ist genauso utopisch wie Demokratie im Irak.

Ich werde den Tod amerikanischer Soldaten genauso bedauern, wie den irakischer Kinder. Ich werde mit den amerikanischen Familien leiden, die Ihre Väter, Brüder, Söhne, Schwager, Freunde, ... verlieren, wie ich auch mit den irakischen Familien leiden werde. Auf menschlicher Ebene wird es fast nur Verlierer geben und das stimmt mich traurig.

Versagt haben in meinen Augen viele. Die UNO, Eeuropas Politiker, Amerikas Politiker, die Eliten im arabischen Raum und auch wir, das Volk, das es nicht schafft, das NEIN zum Krieg laut genug rauszuschreien.

LG
Germi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten