Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Treva am 05.08.2011, 16:16 Uhrzurück

Re: Ich verstehe Dich sehr wohl

fiammetta

du schreibst immer wieder, DIESE genearation, weshalb pauschalisierst du eine ganze generation?
meine mutter ist 84. sie lebt mit uns im haus (eigene wohnung) und unser zusammenleben klappt wunderbar.
ich selbst bin jahrgang 1953 und bin in einem 4 gearationen haushalt groß geworden, dass die ur großmutter schrullig war, kannten wir nicht anders, wir kinder sind da einfach rein gewachsen

meine mutter hat sich auch verändert, sie ist ein schlitzohr, wenn es darum geht ihren willen durchzusetzen. sie trickst uns nach allen regeln der kunst aus.
ein kleines bsp. sie hängt ganz besonders an meiner älteren schwester. die hatte ihr ein stck. kuchen mitgebracht (auch diabetes).meine mutter wusste, dass ich vom vortag noch torte übrig hatte und wollte ein stck. davon, auf meinen einwand, dass sie doch schon von e. ein stck. bekommen hatte, meinte sie ganz trocken.
*du, die e. redet viel bis der tag vorbei ist, der kuchen war nur ein winziges probierstückchen.*
wir geschwister staunen und amüsieren uns höchstens darüber, wie sie ihren willen durchsetzt.

die 5 schwestern meiner mutter, alle zwischen 80 und 90 jahre, leben ebenfalls bei einem ihrer kinder.wenn wir uns mit unseren cousins austauchen, bei denen die tanten wohnen, ist es bei denen ganz ähnlich wie bei uns.
liegt es vielleicht daran, dass man uns toleranz gegen über der älteren menschen, von klein auf vorgelebt hat?
deine schwiegereltern leben doch nicht mehr, kannst du deine wut, deinen zorn auf sie, nicht langsam loslassen?
ist nicht böse gemeint, aber ich glaube es würde DIR gut tun, wenn du auf hören würdest so verbittert in der vergangenheit zu leben.
vielleicht könnte es dir helfen, dass du mit deiner mutter besser auskommst.

einfach ihre schrullen mit humor nehmen lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten