Elternforum Aktuell

Ich versteh das nicht

Aktuell
Ich versteh das nicht

Trini

Wieso sagt Schleswig-Holsteiner Innenminister Grote nach der Messeratacke in Lübeck seinen Auftritt bei der Travemünder Woche ab? www.kn-online.de Will er eigenhändig den Festgenommenen verhören? Oder hat er Schiss? Ist es nicht seine Pflicht, den Einwohnern und Gästen Sicherheit zu vermitteln? Trini


SassiStern

Antwort auf Beitrag von Trini

Der hat vermutlich Angst von Wutbürgern verbal gestellt zu werden.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von SassiStern

Sassi, beruhig dich! Es war ein deutscher Staatsbürger, also alles nicht so schlimm!


SassiStern

Antwort auf diesen Beitrag

Wie man sieht werden deutsche Staatsbürgerschaften oft zu leichtfertig vergeben.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Der Täter ist ein im Iran Geborener. Mit dem deutschen Pass gibt man seine Gewalt affine Prägung und Messerfertigkeit nicht ab.


kati1976

Antwort auf diesen Beitrag

Der Mann meiner Freundin ist in Italien.geboren und.jetzt?


SassiStern

Antwort auf diesen Beitrag

Damit dürfte der kulturelle Hintergrund ja klar sein.


kati1976

Antwort auf Beitrag von SassiStern

Na sag. Wann kam er nach Deutschland? Warum heulst gerade du rum,mit deinen Vorfahren. Erstmal in der eigenen Familie gucken


Tonic2108

Antwort auf Beitrag von kati1976

Was hat der Mann deiner Freundin damit zu tun?


SassiStern

Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Vermutlich hat er auch noch Salvini gewählt


kati1976

Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Klar das es für dich zu hoch ist.


kati1976

Antwort auf Beitrag von SassiStern

Du Russentroll solltest mal leise sein,bist ja kein.deutscher


kati1976

Antwort auf Beitrag von SassiStern

Du Russentroll solltest mal leise sein,bist ja kein.deutscher


Tonic2108

Antwort auf Beitrag von kati1976

Mag wohl keine Spaghetti, dafür Schweinshaxe und ist daher ein Paradebeispiel für gelungene Übernahme deutscher Werte


kati1976

Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Du bist so gestört,aber passt zu dir. Warum akzeptierst du den Russentroll hier eigentlich? Es ist scheiß egal wo jemand geboren ist,aber so weit reicht dein Horizont leider nicht. Woher kamen eigentlich die Gladbeck Verbrecher? Woher kamen die Schüler die an den Schulen Amoklauf gelaufen sind? Ach ja Schweinshaxe ist sicher dein Lieblingsessen.


SassiStern

Antwort auf Beitrag von kati1976

Ach, hast Du was gegen Russen?


kati1976

Antwort auf Beitrag von SassiStern

Finde die schrecklich. Können kein deutsch,passen sich nicht an,machen was sje wollen.


Tonic2108

Antwort auf Beitrag von kati1976

Warum ich den „Russentroll“ akzeptiere? Weil er nicht nötig hat andere zu beleidigen, im Gegensatz zu dir. Meinungsfreiheit....na, schon mal davon gehört? Klar, wenn man deiner Meinung ist. Zitat von dir zum Thema Russen: „Finde die schrecklich. Können kein deutsch,passen sich nicht an,machen was sje wollen.“ Wo bist du besser als die, die du so hasserfüllt angehst?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von kati1976

Ich dachte, es ist scheißegal wo jemand geboren ist?


kati1976

Antwort auf diesen Beitrag

Ist es auch,aber gerade die Russen sollten sich an die eigene Nase fassen. Ich habe dem Russentroll nur mitgeteilt das die Russen sich nicht anpassen aber der Russentroll verlangt es von anderen. Bei uns im.Haus wohnt eine russische Familie und eine syrische. Die syrische Familie hält sich an alles die russische nicht.


kati1976

Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Ich bin nicht hasserfüllt,das überlasse ich euch. Der Russentroll regt sich über Auländer auf,ist aber selber einer,misst mit zweierlei maß? Weil er Russe ist darf er das? Wenn hier nur hier geborene Leben sollen dann muss er mit Sippe auch verschwinden,das wäre doch nur gerecht. Ihr solltet bei der Hitze den Aluhut abnehmen. Nur weil einer sonstwo geboren ist kann er deutscher sein. Aber ihr macht da unterschiede. Der Mann meiner Freundin ist deutscher obwohl er hier nicht geboren ist.


SassiStern

Antwort auf Beitrag von kati1976

Du widersprichst Dir doch ständig selbst. Ich habe auch nie pauschal etwas gegen Ausländer geschrieben. Da solltest Du lieber mal die rosarote Brille ablegen.


Hashty

Antwort auf Beitrag von Petra28

Witzigerweise wissen gerade Menschen brauner Gesinnung nicht, dass der Ursprung der arischen Rasse im Iran ist.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von SassiStern

Nix, was hilft. LG Lilly


SassiStern

Antwort auf Beitrag von Hashty

Ich habe hier noch nie was von "arisch" geschrieben also müsst ihr mich da verwechseln oder sitzt der Aluhut bei euch wieder zu straff auf dem Kopf?


Daffy

Antwort auf Beitrag von SassiStern

Nein, sie lassen nur den kleinen rassistischen Wolf aus dem fluffig bunten Vlies aushängen, weil es gerade passt: "Guckt, ein Arier iranischer Herkunft mit deutschem Pass" - scheint ein Argument zu sein in diesem zuverlässig abgeschlossenen Weltbild. Mich wundert nichts mehr, seit ´die Marokkaner` in aller Ernsthaftigkeit als problematisch bezeichnet wurden, um das Bild vom guten Syrer zu retten. Naja, hat sich auch erledigt (obwohl - was wäre mit dem Argument: "Das ist vielleicht gar kein richtiger Syrer", wenn sich mal wieder jemand messernd Respekt verschafft hat? ). Das Problem ist doch der ausgehöhlte Pressekodex, es hält sich einfach kaum noch jemand an die Regel, dass die Herkunft eines Täters niemanden was angeht. Das gehört geregelt, und wenn man mal dabei ist, könnte man gleich diverse Codewörter (Messer, Großfamilie, deutsche Staatsangehörigkeit...) verbieten. So ungefähr: "In einem vollbesetzten Linienbus kam es in Folge eines Brands zu Panik und Tätlichkeiten unter den Fahrgästen, 9 Menschen wurden verletzt"


Petra28

Antwort auf Beitrag von SassiStern

Ohne diesen zu nennen. Ich fragte nach: arisch?


SassiStern

Antwort auf Beitrag von Petra28

Selbst dann passt es nicht, denn "arisch" ist kein kultureller Hintergrund.


Petra28

Antwort auf Beitrag von SassiStern

Wenn man also im Land der Arier geboren ist, dann ist das kein kultureller Hintergrund?


Daffy

Antwort auf Beitrag von Petra28

“ Im Sprachgebrauch außerhalb der vergleichenden Sprachwissenschaft ist der Ausdruck seit dem 19. Jahrhundert in erster Linie als generalisierte ethnische Bezeichnung üblich geworden, oft auch mit starker Betonung des „rassischen“ Aspekts. Spätestens seit 1945 gehört das Wort zum rassistischen Vokabular, sobald es in einer über den engsten Anwendungsbereich hinausgehenden Weise gebraucht wird.“ Das hast Du aber nicht so gemeint. Dir ging es um die Kultur- und Wertegemeinschaft eines Teils der Europäer mit heutigen Iranern und Indern, nach einigen tausend Jahren divergierender Entwicklung, aufgrund ihrer gemeinsamen Abstammung und ohne jeden rassistischen Beiklang. Klingt spannend https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arier


kati1976

Antwort auf Beitrag von SassiStern

Natürlich bist du pauschal gegen alle. Alle sind schlecht. Also wenn du gegen alle.bist und alle zurück sollen,dann gehe du bitte auch. Dein Land ist sicher. Die Regierung passt perfekt zu dir Dann machen wir es ganz klar wie ihr wollt,nur reine Deutsche hier oder nicht? Nimm du lieber deinen Aluhut ab.


SassiStern

Antwort auf Beitrag von kati1976

Scheinbar kannst Du nicht sinnerfassend lesen. Das ist allerdings Dein Problem und nicht Meins.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von SassiStern

Man sollte im Glashaus nicht mit Steinen werfen!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hast du eigentlich auch eine eigene Meinung, Falbala? Oder reduziert sich diese doch nur auf Winke Smileys und andere durch den Kakao zu ziehen?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich ziehe sassi gerne durch den Kakao. Eine eigene Meinung habe ich schon mehrfach zu verschiedenen Themen kundgetan. Kannst du nachlesen. Ich nehme mich nur nicht so wichtig, zu jedem Thema eine Meinung haben bzw. kundtun zu müssen, so wie andere hier es praktizieren.


kevome*

Antwort auf Beitrag von Trini

Weil hier sonst wahrscheinlich stehen würde, wie pietätlos es doch ist trotz der Ereignisse die Travemünder Woche zu besuchen........


Trini

Antwort auf Beitrag von kevome*

Eröffnen sollte er sie. Soll die Veranstaltung jetzt ausfallen? Trini


kati1976

Antwort auf Beitrag von Trini

Weil.die Aluhutträger sonst sagen das ihm alles egal ist. Er kann doch jetzt machen was er will ,es ist falsch weil irgendwer was zu meckern hat.


Meyla

Antwort auf Beitrag von Trini

Hat wirklich jemand wert auf seinen Besuch gelegt? Ich werde ihn dort nicht vermissen....