Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 01.10.2015, 9:09 Uhr

Ich starte auch mal was zum Thema Flüchtlinge und zwar die Problematik

1) ich bin pro asyl
2) welchen sinn soll es machen, dass uns saudi arabien udn die türkei zelte schickt, rein geographisch gesehen sind diese länder doch näher dran und für syrien-flüchtlinge schneller zu erreichen...?!
3) die PET häuser sind toll, aber nicht in unseren breitengraden fürchte ich
4) zB meine schwiegermutter (einst selbst im niemandsland zwischen ungarn und österreich auf der flucht im zug zur welt gekommen, über viele zwischenstationen dann irgendwann in jungen jahren bei familie in stuttgart gelandet) ist zwar von dieser situation derzeit sehr aufgewühlt, wird aber terror laufen wenn sie ihre ferienwohnung auf sylt zur verfüung stellen sollte. dass sie selbst aber hier auch "platz wegnimmt" - und zwar den mitmenschen im allgemeinen - sieht sie nicht so. ich war schwanger mit kind 3, wir lebten in einer dreieinhalb zimmer wohnung, suchten händeringend ein haus zum kauf, sie sitzt in einem riesigen haus, mit sechs zimmer, nutzt davon selbst nur zwei und bad und küche - versteht mich nicht falsch, ich wollte sie weder rausekeln, habe es nicht auf ihr haus abgesehen - aber sie versteht einfach nicht, dass solche konstellatonen ein TEIL des problems der wohnungsnot im allgemeinen in deutschland sind. unsere nachbarin, 87 jahre alt, wie wir sieben zimmer, zwei bäder, eine küche, nutzt nach einem unfall und OP nur noch das erdgeschoss, kann sich um nix mehr kümmern, die familie wartet ab bis es irgendwann nicht mehr geht... was soll sowas?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.