Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Nicos Mama am 03.09.2011, 0:50 Uhrzurück

Re: ich sitze hier und heule... kindergarten/windel

Erstmal lass Dich trösten! Wie viele Jungs sind in dem Alter sauber frage ich mich? Als mein Sohn drei Jahre als war und in den Kindergarten kam, hatte er auch noch Windeln an...bei ihm hat es sehr lange gedauert. Bei uns war das kein Problem. Wir haben Windeln und Wechselwäsche da gelassen. Die Kinder wurden auf dem Boden im Toilettenbereich gewickelt. Vorne waren die Toiletten und hinten im Raum lag ne dick gepolsterte Matte. Jeder brachte ein Handtuch mit. Das wurde draufgelegt und das Kind gewickelt. Mein Sohn hat sogar als er bereits "trocken" war im Alter von 5 Jahren noch im Kindergarten eingenässt (in machen Situationen) und es war kein Problem. Bei uns gab es eher andere Probleme mit den Erzieherinnen.
Bleib stark, gib nicht nach. Dein Kind braucht diese Zeit und man soll sie ihm auch geben. Bei meinem Sohn wurde auch alles "körperliche" vom Kinderarzt abgeklärt. Dieser sagte dann, ich solle den Druck von ihm nehmen, Jungs bräuchten oft viel länger als Mädels. So habe ich es gemacht.
Natürlich gab es auch Mütter die lästerten (was? Dein Sohn braucht noch Windeln usw.). Das war mir sowas von egal.
Und solche Erzieherinnen gehören nicht in den Kindergarten, ohne Einfühlungsvermögen! Sollst Du Deinen Sohn jetzt unter Druck setzen? Er musss sich doch erst einmal einleben!
Das regt mich gerade richtig auf!
Dein Sohn hat ein Recht in den Kindergarten zu gehen! Die sind einfach zu faul, um ihn zu wickeln würde ich so spontan mal sagen!
Kopf hoch und viel Glück!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten