Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Kuegelchen am 02.09.2011, 14:25 Uhrzurück

Re: ich sitze hier und heule... kindergarten/windel

Huhu

Es tut mir sehr leid was die Erzieherin Euch da zumutet.
Zum Thema:
- Du hast eine Absprache mit der Vorgesetzten der Erziehrin getroffen und DIE gilt. Damit hebelst Du auch die Aussage "Wir haben nicht die Möglichkeit zu wickeln" aus , denn die Möglichkeit muß ja bestanden haben als die Absprache mit der Leitung getroffen wurde, nicht wahr? (Und wo hast Du ihn gewickelt wenn doch angeblich keine Möglichkeit dazu ist?)
Falls die Erziehrin dann pampig wird, kannst Du weiter in die gleiche Kerbe hauen und fragen warum Du also im Vorfeld falsch informiert wurdest bzw nicht genügend informiert wurdest.
Zudem kannst Du mit dem KiA-Argument kommen, sprich Du klärst die Erzieherin darüber auf, daß der KiA es für nötig hält Deinen Sohn MIT Windel in den KiGa kommen zulassen. Notfalls soll sie Rückspache mit dem KiA halten (davor haben viele Erzieher fürchterliche Angst:-) ).
Ganz abgesehen davon gehört Sauberkeitserziehung in jeden KiGa, ob nun Kinder unter drei Jahren da sind oder nicht. Sauberkeitserziehung besteht nicht nur aus Trocken werden an sich , sondern aus allen mit dem Trocken werden verbundenen Problemen. Ich habe selbst schon erlebt, daß (gesunde) Kinder mit vier oder fünf Jahren plötzlich wieder beim Spielen einnässten usw. Die kann man dann auch nicht nach Hause schicken bis wieder alles okay ist.
Ne, Du mußt Die keinen Vorwurf machen, die Erzieherin ist das Problem.
Ich tippe auf Faulheit als Grund für das Nicht-wickeln-wollen.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten