Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 19.08.2005, 13:58 Uhrzurück

ich sehe das gar nicht so difiziel wie Du

bei mir stellt sich die Kernfrage :
Ist die Kirche für den Mensch da oder der Mensch für die Kirche ! Muß sich die kath. Kirche ändern oder obliegt es dem Katholiken sie so zu akzeptieren !

Was mich grad fuxt ist der "neue" Personenkult der vorherrscht ! Weil Ratzinger nun Deutscher ist, weil er das Amt inne hat sind wir alle Papst-Gaga und hören auf zu denken (sowieso gerne Grundlage des Katholozismus).

Haben wir vergessen für was Ratzinger steht, was er jahrelang durchgesetzt hat ? Seine einzige bisherige Reform ist : Er hat es abgeschafft daß man zur Begrüßung seinen Ring küssen muß !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten