Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 27.04.2010, 9:21 Uhr

ich schließe mich Wutz an...

Komm auch nicht immer dazu mir die Hände zu waschen, schon allein, weil ich fast nie einen Toilettengang abschließen kann, ohne, daß ein Kind kommt oder ruft, das Telefon klingelt oder die Haustür, das ist in rund 80% der Pieselgänge der Fall:-(. Da bin ich oft froh, wenn ich beim Hinausstürmen noch die Hose hochzerren kann und schnell noch den Abzug betätigen:-)).
Aber mal ganz ehrlich, wo macht man seine Hände beim Wasserlassen schmutzig??? Also ich berühre in der Regel weder Urin noch sonstwas da unten, denn da gehts nur mit Klopapier hin. Händewaschen, auch wenn es klingelt mach in jedem Fall nach Tamponwechsel oder so und auch vorm Kochen.
Ich erinnere mich zu gut, als meine Kinder geboren wurden, sie waren ja alle zuerst auf der frühchenstation, da ging es eh nur rein mit Kittel, Hände waschen, Desinfektionszeug und je nach krankenhaus sogar Mundschutz, nach jeder Handlung (Wickeln, Füttern etc.) wieder Hände waschen und desinfizieren. Der Geruch hängt mir heute noch in der nase:-)). Beim ersten Kind hab ich das zu Hause noch eine Weile so praktiziert (ohne Kittel und Mundschutz immerhin, aber ständigen Waschen), da wird man ja verrückt bei und redet sich sonstwas ein, was ohne Händewaschen, auskochen, desinfizieren von Spielzeug etc. passieren könnte:-(. Wenn ich mir überlege wieviel Dreck diese Kinder schon "gefressen" haben, halbe Sandkästen verspeist, Hund und Katz abgeknutscht, übern Boden gesabbert, sich dies und das in den Mund gesteckt, sie haben das tatsächlich alles überlebt und das meist gut gelaunt (warum meiner Tochter der Sand so gut schmeckte ist mir allerdings ein Rätsel geblieben, die hat ne Weile in jedem unbeobachteten Augenblick im Sandkasten das Zeug gefuttert und unten kam es als Schmirgelpapier sozusagen wieder raus).
Auf fremden Toiletten wasch ich mir die Finger und meist leg ich sogar Toilettenpapier auf dem Sitz aus, man weiß ja nicht wer vorher drauf saß, bei mir zu Hause weiß ich das aber....und ich weiß auch wie oft die Toilette geputzt wird:-).
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.