Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von flo03 am 14.12.2005, 8:53 Uhrzurück

ich muss schmunzeln

.....ich finde jedes Kind muss das rausfinden was gut und schlecht ist. Ich hätte auch beim Spucken auf dem Teppich gemeckert weil sich das echt net gehört. Das aber ein Mädel auch kann ist doch nix unnormales. Warum soll das nur Jungs so ne Schweinerei machen und Mädels net. Ich denke mal wenn es ein Mädel macht wird das direkt ein Staatsakt geführt und bei Jungs so lapidar na ja er ist halt ein Junge. Das wir es net gut finden ist so nebenbei dahingestellt. Das gleiche gilt mit Schminken. Mein Sohn hat auch mein Schminkzeug benutzt und ich fands net schlimm. Schliesslich hat er was neues entdeckt. Das einzige net gute daran fand ich das er es auf seine Klamotten geschmiert hat. Und warum soll er nicht das ausprobieren. Bin sowieso der Meinung das jedes Kind ob Mädel oder Junge alles ausprobieren sollte. Damit sie sehen wie was ist. Ausserdem prägt das im Leben. Leider denken die Älterne Generation die meisten schlecht davon wenn Jungs Puppen spielen und Mädels Autos. Wird gleich gesetzt au die werden schwul oder lesbisch. Sorry da fall ich vom glauben ab. Als wenn Spielsachen das Sexualleben prägt. Gut das mein Vater mit seinen 60 Jahren anders denkt. Der sieht es normal an wenn mein Sohn mit Puppen spielt. Schliesslich ist das eine Phase und die soll man ausleben so meint er immer.
Ausserdem ist er auch am denken das Haushalt machen ein Teamwork ist. Frauen wie Männer können anpacken. Man muss sich halt arangieren (hoffe das ist richtig geschrieben). Zum Kindermädchen ich denke mal sie hat ihre Grundsätze und sie versucht halt das bei deiner Tochter das umzusetzen. Du kannst doch wenn du daheim bist deine aufweisen so kann dein Kind halt beides anhören und beides nahelegen. Vor allem sie lebt sowieso das was sie möchte und nicht was ihr gerne hättet.

LG

Claudia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten