Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 21.09.2005, 17:49 Uhrzurück

Re: Ich lege wert darauf, das meine Tochter in einen christlichen Kiga gehen wird

Mein Mann ist konfessionslos, ich selber rk. Beide sind wir überzeugte Christen im ursprünglichen Sinn. Das schließt u.a. vor allem die christliche Tugend der Nächstenkliebe mit ein und es ist mir persönlich wurscht ob mein "Nächster" Gott oder Allah anbetet. Unterm Strich ( wenn ich all die kleinlichen Regeln weglasse, die die einzelnen Religionen aufstellen) das selbe. Den Glaube an ein höheres Etwas wenigstens zu kennen ist wichtig für jedes Kind. Später kann (und wird es sich sowieso allein) für irgendetwas entschieden. Weltoffene Erziehung , aber keine Maßregeln für das zukünftige Leben. Ob Moslem oder Christ ( tief drinnen sind sie sich gar nicht unterschiedlich)
Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten