Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 16.05.2017, 16:23 Uhr

ich könnte kotzen...

Muss mich mal Trini anschließen.

Als mein großer Sohn knapp 3 war wohnten wir im HH-Speckgürtel.
Es gab für 60% (!!) aller Dreijährigen Kitaplätze. Wir waren auf der Warteliste Nummer 74 (es wurden pro Jahr 25 Plätze vergeben) Krippenplätze gab es gar nicht.

Die "einheimischen" meldeten die Kinder sofort nach dem ersten positiven Schwangeschaftstest an, Zugezogene wie wir guckten in die Röhre.

Außerdem wurden noch Alleinerziehende bevorzugt (dazu zählte auch meine Nachbarin, die seit 14 Jahren mit ihrem LG zusammenlebte und bereits 2 Kinder hatte), Geschwisterkinder kamen auch vor anderen Kindern.

Es war eine wahre Pracht.

Der Kindergarten eines Neubaugebietes war voll, bevor überhaupt die Grundstücke alle verkauft, geschweige denn bebaut waren.

DAGEGEN ist es heute paradiesisch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.