Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birke am 30.09.2014, 9:41 Uhr

Ich kenne das

Mein Sohn hatte 4 x bis 13:15, 1 x bis 12:45 Unterricht. Aber die Schule wurde umgewandelt. Jetzt haben sie zweimal die Woche verpflichtenden Nachmittagsunterricht. An den anderen Tagen können die Eltern die Kinder mittags abholen, bzw. für AGs dalassen. Hausaufgaben soll es an diesen Schulen jedoch nur so geben, das sie in der Schulzeit erledigt werden können. Anders ist nur Lernen für Klassenarbeiten, Lesen- und Schreibübungen...

Diese Form des Unterrichts soll dazu dienen, das sich die Kinder am Vormittag auch mal richtig austoben/entspannen können. Die meisten Kinder sollen das laut Studien auch gut finden.

In den meisten europäischen Ländern gibt es ja auch Nachmittagsunterricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.