Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 22.09.2004, 11:41 Uhrzurück

Ich kann es nur nochmals wiederholen...

Hallo,

regt Euch nicht über diese beiden Wahlen auf. :-)

Sterntaler hat es gepostet, wie sehr die Stärken dieser leute verteilt sind, nämlich gar nicht.
Sie werden im Parlament außer heißer Luft nichts zustande bringen, von Ausschußarbeit ganz zu schweigen, denn dort wird ihnen genauso die dringend erforderliche Sachkompetenz fehlen. Und in den Ausschüssen, leute, wird die eigentliche Arbeit verrichtet.
ich habe selbst einmal bei solch einer Kommunal-Ausschußsitzung dabei sein dürfen (als Zuhörer) und war überrascht, wie vernünftig dort über Parteigrenzen hinweg (jawohl!!) an einer vernünftigen Lösung gearbeitet wurde.
Einen Tag später im Parlament, wo dann die leute mit den geputzten Linsen auftauchten, wurde megashowmäßig über einander hergefallen, als ob es diese Ausschußsitzung nie gegeben hätte. Klar, man mußte mental sein Klientel bedienen. *gg*
Das alles können und werden die Rechten aber nicht leisten, und somit können die "alten" Parteien in 3 1/2 Jahren, wenn der Wahlkampf wieder losgeht, mit Fug und Recht auf die Rechten zeigen, auch wenn sie selbst gewiß so manche Fehler gemacht haben werden.
Nur: Wo gehobelt wird, fallen Späne. Das gilt für schwarz, wie für rot, grün oder gelb.

Und da eigentlich im Laufe der Jahre fast jedes West-Bundesland diese Erfahrungen mit den Rattenfängern gemacht hat, sollte man dies auch jedem ostdeutschen Bundesland zugestehen. :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten