Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kathi79 am 10.03.2005, 17:09 Uhrzurück

Re: Ich kann das voll nachfühlen (lang)

Ich bin gelernte Verwaltungsfachangestellte, kenne dadurch das kranke System aus meiner eigenen Berufserfahrung her.
Habe zuletzt im Sozialamt gearbeitet, als gerade über Hartz IV angefangen wurde zu diskutieren.
Manche Behörden leiden unter enormen Personalmangel, aber trotzdem wird niemand neues eingestellt. Es heißt immer Personal muss eingespart werden, aber das große Gehalt bekommen meist die, die unnütz rumsitzen und eh keine Ahnung haben. Die Stellen könnten ersatzlos gestrichen werden, und die Arbeit würde sogar besser klappen.
Das ist in der Politik nicht anders, nur schlimmer. Und bei der nächsten Wahl wird es auch nicht besser, denn keiner kann das halten, was versprochen wird. Ich weiß jetzt schon, das auch eine neue Regierung das Land nur noch weiter gegen die Wand fahren wird.

Zu den Zeiten, wo man als Besucher im Bundestag auf der Tribüne sitzen kann, finden fast nie wichtige Debatten oder so statt. Ich sag ja das Volk wird vollkommen ausgegrenzt, das man ja keinen Einblick in den Blödsinn kriegt, den die verzapfen.
Vielleicht sollte ich mich mal an meinen gewählten SPD-/PDS-Fuzzi halten, der für meinen Wahlkreis im Bundestag sitzt. Soll der mal was für sein Geld tun.
LG Kathrin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten