Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Tadewi am 04.11.2005, 4:26 Uhrzurück

Re: Ich kann das auch nicht begreifen :-(

Ich bin bei meiner Oma aufgewachsen, weil meine Mutter weiter arbeiten gehen wollte.
Erst als meine Schwester 3 Jahre später geboren wurde, hat sie mich wieder haben wollen.
Das hat natürlich nicht funktioniert. Zudem sie mich auch hat spüren lassen wer denn da ihr Wunschkind war.
Aber all das hat mich auch niemals respektlos ihr gegenüber werden lassen, was ich der Erziehung durch meine Oma zu verdanken habe.
Sie hat mir immer eingegeben, wie wichtig es ist seine Eltern zu respektieren, auch wenn sie es eigentlich nicht verdienen.
Niemals hat sie die Hand gegen mich erhoben oder sonst irgend jemand aus der Familie.
Ich wurde und werde von meiner Schwester als das verwöhnte Kind hingestellt, daß ich nicht war und bin. Was viel eher auf sie selbst zutrifft, da sie von meiner Mutter alle Wünsche erfüllt bekommen hat.
(Wozu sogar ein Pferd gehörte).
Mit der Begründung "Du bist ja schliesslich verheiratet" schenkt sie (meine Mutter) mir seit Jahren nichts mehr zum Geburtstag oder zu Weihnachten.

Meine Oma ist für mich meine richtige Mutter und ich weiss, sie möchte, daß ich zu meiner "Mutter" nett bin.

Was ich eigentlich sagen möchte ist, daß Mütter auch die Energie haben müssen ihren Kinder Benimmregeln beizubringen. Und da viele ihre Kiddies lieber vorm Pc oder Tv "parken" geht das natürlich nicht.
Ich will nicht von mir behaupten, daß ich die perfekte Mutter bin.
Aber ehrlich gesagt bemühe ich mich lieber jetzt mehr, als das ich in einigen Jahren einen Teenager hier stehen habe, der mich aufs übelste beschimpft, weil er das Wort Respekt nicht kennt.
Den ich auch nur erwarten kann, wenn ich meinem Kind denselben auch entgegenbringe.
Und handgreiflich werde ich schonmal gar nicht. Das hilft nicht. Im Gegenteil.
Oje...ist ziemlich lang geworden.
:o)

LG Tadewi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten