Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Nicole-Mami am 19.02.2006, 20:48 Uhrzurück

Re: Ich kann Dich verstehen...

...habe zwar nichts mit "Betenden" zu tun, hatte aber was mit Rauchern zu tun.

Das Schöne an Rauchern ist ja, dass sie ungern alleine rauchen, so dass bei einer Raucherpause mal schnell die gesamte Abteilung (bis auf den 1 Nichtraucher) zur Raucherpause verschwindet. Bei der Gelegenheit (so in Gesellschaft ist es doch gleich viel gemütlicher...) dauert so eine Raucherpause locker mal 10-15 Minuten. In der Zeit laufen die Telefone heiss und die braven Nichtraucher (aus den anderen Abteilungen) haben zu tun, die Anrufe zu notieren, den entsprechenden Rauchern die Notiz zwecks Rückruf auf den Tisch zu legen und dabei die eigene Arbeit liegen zu lassen...

Da in dem Trupp pro Stunde immer mal einer der Raucher auf die Idee gekommen ist, man könne mal... hat sich das im Laufe des Tages (und der Wochen) ganz schön summiert. Davon abgesehen, dass diese Zeit weder vom Lohn abgezogen noch nachgearbeitet wurde, durften die Nichtraucher ihre eigene Arbeit dann in Überstunden erledigen, weil sie wegen dem Telefondienst für die Raucher mit der eigentlichen Arbeit nicht weiter kamen.

Fand ich persönlich oberätzend, habe aber damit gelebt wegen der extrem guten Bezahlung (da waren Überstunden einfach inklusive und warum die stattfanden, hat dann nicht wirklich interessiert).

Wir hatten sogar mal einen Extremfall darunter, der zur Arbeit kam, sich auszog und dann erst einmal 1/2 Stunde zur Raucherpause verschwand. Danach goss er sich Kaffee ein, warf einen Blick auf den Schreibtisch und verschwand dann gleich zur nächsten Raucherpause. Das war dann allerdings auch dem Chef zu viel und der Herr brauchte seine Probezeit nicht mehr beenden...

In dem Moment, wo aufgrund irgendwelcher Besonderheiten entweder für weniger Arbeit das Gleiche gezahlt wird oder sogar andere die Arbeit mitmachen müssen, würde ich mich auch aufregen. Das ist einfach nicht gerecht. Und hier geht es nicht um 3 x 5 Minuten (wo stand das eigentlich, dauert sowas nicht länger???) oder eine vorübergehende "Erscheinung", sondern ums Prinzip.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten