Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 06.02.2016, 8:34 Uhr

ich habe nichts gegen Flüchtlinge aber....

Gegenfrage, was können die Flüchtlinge dafür?

Ei Satz der so beginnt: "Ich habe nichts gegen Flüchtlinge, aber..." suggeriert auch wo, das es ein "Fehler" der Flüchtlinge ist. Zudem, es sagt aus, das es alle oder mindestens fast alle betrifft. Also egal ob wer aus Syrien kommt, aus Afrika, aus Jordanien, aus Indien oder von sonst wo her.

Dein Problem scheint zu sein, das die deutschen Behörden schlampen, denn die müssten ja die umfangreiche Gesundheitsuntersuchung machen lassen. Würden die ihrer Pflicht nachkommen, dann würden mögliche Betroffene darüber aufgeklärt werden und könnten entsprechend behandelt werden.

Und ähnlich geht es in vielen Bereichen wo mit diesem Satz angefangen wird.

Und ja, wer meint ganze Menschenmassen vorverurteilen zu müssen - egal in welchem Bereich - nur weil diese eine bestimmte Kultur haben, Hautfarbe, Aussehen, Religion, Herkunft oder sonstwas - ohne dabei zu differenzieren - der ist in meinen Augen rassistisch. Den genau dafür steht das Wort Rassismus. das hat dann nur in Teilen etwas mit Nazi-Sein und ähnlichem zu tun, sonder es umschreibt die Vorverurteilung von anderen Menschen nur eben wegen einer bestimmten Komponente.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.