Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 02.05.2011, 18:32 Uhr

Ich habe meinem Kind Haare ausgerissen....

Trotz täglichen Kämmens und extra Shampoo hatten sich im Laufe des Urlaubs solche "Nester" in den Haaren gebildet, die haben wir nun fast alle ausgekämmt. Die arme Maus hat echt Federn gelassen. Sie HAT aber auch einen Haarwust. Nun haben wir so eine Spülung zum Aufsprühen und flechten abends und morgens immer frische Zöpfe. Der Große hat ja auch so lange Haare aber die verfilzen nicht so leicht (zum Glück, sonst sähe er schon aus wie einer von diesen zottigen Hirtenhunden, Puli heißen die glaub ich).

Ohne Zweck aber aktuell...

lg

Fredda

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Ich habe meinem Kind Haare ausgerissen....

Antwort von Christine70 am 02.05.2011, 18:35 Uhr

wie alt ist sie?

auf dem bild sieht sie schon nicht mehr so klein aus. bürstet sie ihre haare schon selber?

meine tochter wollte damals auch lange haare haben. aber sie wollte sie nicht pflegen. da hab ich ihr angedroht, wenn wieder solche filze sind, schneide ich ihr die haare ab, und das hab ich dann auch getan unter viel geschrei.

seitdem pflegt sie ihre haare :) und die sind jetzt bis zum hintern höhö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe meinem Kind Haare ausgerissen....

Antwort von Fredda am 02.05.2011, 18:37 Uhr

Sie ist 7 und bürstet jeden Tag gründlich - aber mit dem Seewind und dem Meerwasser war es einfach zu viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde töten....

Antwort von Butterflocke am 02.05.2011, 18:59 Uhr

...für solche Haare!
Ich wäre dankbar, hätte ich nur die Hälfte auf dem Kopf....
Schätzungsweise hab ich das auf dem Kopf, was Deiner Tochter da beim entwirren ausgefallen ist....ach, vielleicht noch nichtmal das.....

Jetzt im Kindesalter ist das natürlich sicher oft lästig und mühsam. Aber als erwachsene Frau wird sie mal wunderschöne Frisuren tragen können....
Wallemähne Wallemähne..........*träum*

Hat sie die von Dir, Fredda? Komm her, ich hau Dich!

Man bin ich froh, dass meine Kinder nicht meinen Kopp geerbt haben, weder innen noch außen.........;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde töten....

Antwort von Loraley am 02.05.2011, 19:09 Uhr

Deine Tochter hat tolle Haare!

So sahen die Haare meiner Tochter mit 7 Jahren aus. Wir hatten jeden morgen Drama ..... inklusive Haareausreißen, da über Nacht Nesterbildung.

Für den Sportunterricht und auch so in der Schule hätten die Haare geflochten gehört, aber das tolerierte sie gar nicht.

Nun hat sie sich selbst für einen wirklich flotten schulterlangen Stufenschnitt
entschieden und es steht ihr total gut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenn ich gut...

Antwort von jaspermari am 02.05.2011, 19:25 Uhr

Ein Glück will er sie als Junge nicht richtig lang. Werden 2 mal nach dem Baden unter Gezeter dank der Spirallocken gekämmt. Dann hilft nur Paul Mitchell Conditioner,muss auch nicht ausgespült werden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau aus diesem Grund .....

Antwort von Reni+Lena am 02.05.2011, 19:27 Uhr

gibts im Urlaub immer Zöpfchen:)

Nur bei der mittleren sind die Borsten zu kurz:)




lg reni

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und DArin hat mal eine Amselfamilie genistet....

Antwort von maleja am 02.05.2011, 19:46 Uhr

....

(zum Glück ist mein Jüngster Schmerzrestistent. er liebt es sogar, wenn ich ihm diese Nester entwirre)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh maleja

Antwort von Big Mamma am 02.05.2011, 19:54 Uhr

so ungefähr sieht bei meinem sohn auf dem kopf auch aus. da hilft nix ausser abrasieren. aber das will er momentan auch nicht . also gezeter.

besonders nett sind unsere kämmaktionen bei käusealarm, da geh ich mir nissenkamm durch und er geht mir schier an die decke.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn ich gut...

Antwort von Fredda am 02.05.2011, 20:27 Uhr

Tolles Bild!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde töten....

Antwort von Fredda am 02.05.2011, 20:29 Uhr

Ja, hat sie von mir. Ich hab sie aber gerade sehr kurz. Aber auch immer wieder mal lang und wallewalle :-)

Wenn wir Zöpfe bei ihr machen, sind die noch so dick, dass man bei schulterblattlangen Haaren nur ein paarmal flechten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn ich gut...

Antwort von Jamu am 02.05.2011, 20:44 Uhr

Wollte ich auch gerade sagen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde töten....

Antwort von Butterflocke am 02.05.2011, 23:14 Uhr

Du...ich hab Ekstenschöns und sehe dennoch bei WEITEM nicht so aus.......

Oh man der Anblick solcher Haare verursacht bei mir wirklich psychische Probleme....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe meinem Kind Haare ausgerissen....---- Tipp:

Antwort von karamell am 03.05.2011, 8:33 Uhr

wunderschöne haare!!! wir hatten hier das problem mit den nestern auf dem kopf auf, seewind und offene haare gingen gar nicht niemals. der letzte sturmschaden auf dem kopf meiner tochter ist wenn ich genau hinsehe noch sichtbar, da ist beim kämmen einiges abgebrochen *heul* aber statt diesem silikonverseuchtem alles glitschig machendem kämmspray haue ich der lady jetzt regelmässig ca jede woche eine schöne portion joghurt in die haare, fünfzehn minuten einwirken lassen ausspülen oder wenn die haare ohnehin gewaschen werden müssen auswaschen mit mildem silikonfreiem schampoo. wunderbarer griff, weich aber frisierbar und total gut kämmbar. Und billiger sowieso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe meinem Kind Haare ausgerissen....---- Tipp:

Antwort von Fredda am 03.05.2011, 8:39 Uhr

das klingt aber interessant, danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe meinem Kind Haare ausgerissen....---- Tipp:

Antwort von Jana2 am 03.05.2011, 21:07 Uhr

Meine bekommt immer beim waschen die alnatura Glanz-Spülung (dm) rein, ohne Silikone :-)

Nachts werden 2 Zöpfe geflochten, im Urlaub darfs dann gern auch "Marke Reni" sein...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.