Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kaula am 19.11.2002, 14:19 Uhrzurück

Ich habe lange überlegt ob ich zu diesem Thema was schreiben soll

Denn es sind von den Einsparungen ja nicht nur Ärzte und Krankenhäuser betroffen so wie es immer veröffentlicht wird sondern auch alle anderen Berufsgruppen im Gesundheitswesen.
Das was Conny schreibt mit den Abrechnungen ärgert mich auch und ich weiss das einige Krankenkassen das auch gern ändern wollen.
Nur mit den Einsparungen geht es auch uns als Patienten und den Arbeitsplätzen an den Kragen.
Durch die Einsparungen werden auch Stellen gekürzt z.B. auch im Krankenhausbereich; und ich persönlich möchte nicht im Notfall von einem Arzt operiert werden der schon seit 30!!!! Stunden im Dienst ist und das ist auch schon heute an der Tagesordnung.
Auch im Apothekenwesen wird es enorme Einschränkungen für alle kommen wenn die Regierung mit ihren Vorschaltgesetz durchkommt. Schon jetzt knappsen die kleinen Apotheken am Hungertuch und wenn das neue Gesetz kommt müssen sie noch mehr an Vater STaat abgeben und werden geschlossen und dann ist der Weg zur nächsten Apotheke vielleicht nicht mehr nur 1 km sondern 10 km!!!
Ihr könnt jetzt antworten dafür gibt es doch DocMorris, aber was macht ihr wenn euer Kind freitag Abend krank wird und dringend Medikamente braucht. Dann nützt euch DocMorris auch nihcts denn die können erst ab Montag wieder liefern und dann dauert es meist auch 2-3 Tage.
Gruß Claudia,
die durch ihren Mann direkt betroffen ist und auch die genauen Planungen und die Auswirkungen kennt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten