Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 10.10.2011, 13:47 Uhr

ich habe gerade erst der Schwarm gelesen

Ruhig Blut, ich beschäfftige mich mit dem Thema schon länger, weil wir ja auch öfter mal auf La Palma sind. Diese Vorfälle sind selten, jedenfalls die größeren. Selbst am "lieben" Stromboli kommen die Rutschungen vor, die meisten eher harmlos.

Auf El Hierro hatte es 2003 nach einem Seebeben einen Tsunami gegeben, etwa 3 Meter hoch (aber sehr lokal), der eins der landschaftlich schönsten Hotels der Welt etwas unter Wasser gesetzt hat. Es ist aber nichts weiter pasiert außer nasse Touristen. Das Hotel liegt direkt am Wasser. So etwas kommt immer wieder vor (und kann da auch jetzt vorkommen). Diese Monster-Vorfälle sind zum Glück sehr sehr selten.

Ich persönlich würde mich jetzt auf El Hierro vom Wasser fernhalten bzw. mir immer einen Weg nach "oben" merken. Aber viel Strände gibt es da eh nicht, die meisten sind schon ohne Erdbeben und Vulkanausbruch mit Vorsicht zu genießen (Steinschlag)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.