Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Claudia36 am 26.01.2006, 2:22 Uhrzurück

Ich habe auch eine sehr radikale Meinung dazu

Ich finde es ganz ok das auf den Schulhof nur deutsch gesprochen wird.
Ausgeweitet sollte das Ganze nicht nur auf den Schulhof werden sondern im ganzen Leben.
Integration ist nun mal so und wer dies nicht möchte soll doch bitte schön in sein Heimatland zurück gehen.
Keiner hat was dagegen wenn in ausländischen Familien zu Hause dem Kind die " andere " Muttersprache beigebracht wird, aber grundsätzlich sollte hier in Deutschland auch deutsch gesprochen werden und dies nicht nur auf dem Schulhof.
Ich arbeite im Krankenhaus und habe oft ausländische Patienten.
Viele sprechen gut deutsch aber andere wohnen hier schon 10 Jahre und länger und verstehen kein einziges Wort ( oder wollen nicht) und drehen dann voll am Rad weil sie nicht verstehen was man von ihnen will.
Da platzt mir doch manchmal echt der Kragen.
Auch wenn man zur Zeit die Sprche der Jugendlichen hört... da spricht doch kaum noch einer Deutsch!!! Und die deutschen Jugendlichen sprechen zur Zeit auch alle ausländischen Akzent.... weil es wohl in ist!!!
Wo sind wir nur hingeraten????
Ich wäre auch für eine konsequente Prüfung aller Kinder bevor sie in die Schule kommen, sowie aller Ausländer nach einer gewissen Zeit wo sie hier leben.
Es gibt genug Deutschkurse, die werden überall angeboten, sogar auf deutschen Abendschulen!!!!
So nun zer´fleischt mich.

Claudia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten