Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 03.07.2015, 15:44 Uhr

Ich habe Dienst...bei der Hitze (noch ein Hitzebeitrag ;))

es kommen all die klasssichen "Hitzenotfälle", nur sonnebrände hatte ich (noch) nicht.

aber ich habe zumindest eine Lösung für die Nacht gefunden, unsere Dienstzimmer wird nämlich backofenartig heiß....

ich werde mir ein Bett aus dem Aufwachraum in den (druchgehend klimatisierten) OP schieben und da nächtigen...puh....

 
27 Antworten:

ot-frage

Antwort von mama.frosch am 03.07.2015, 15:53 Uhr

wobei die hitze nun auch in meiner dachgeschosswohnung angekommen ist ;-)

filius hat derzeit eh die neurodermitis-juckerei, jetzt muss er sich irgendwas weggefangen haben in der kniekehle, das sieht garnicht mehr nach ND aus, rot, geschwollen, juckt wie hulle. hautarzt hat schon zu, ich nehme an da muss was antibiotisches drauf. ärztlicher notdienst? oder geht man für sowas in die hautklinik? bis montag würde ich untern warten da es ihn wirklich arg juckt, die ND-pflegecreme und auch so ein fenistil-hydrocortkram es nicht bringt...

meinem pustel gehts übrigens wieder gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Dienst...bei der Hitze (noch ein Hitzebeitrag ;))

Antwort von Fru am 03.07.2015, 15:59 Uhr

Ich muss auch arbeiten, kein Hitzefrei....und das Hotel ist auch leider nicht klimatisiert.....aber zur Abkühlung fahre ich nachher zu meinem Schatzi...der hat ne Klimaanlage...das ist sauschön :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann es ein stich sein?

Antwort von Leewja am 03.07.2015, 16:01 Uhr

hört sich ja am ehesten so an...die hydrocortisoncreme ist vermutlich zu schwach, aber grundsätzlich nicht verkehrt.

euine bakterielle egschichte juckt für gewöhnlich nicht so (es sei denn, die ND juckerei ist eben AUCH da), sondern ist heiß und flammend rot, dann fühlt man sich für gewöhnlich aber auch krank....oder goldgelbe krusten/Blasenbildung.

ich tippe auf fiesen stich. hast du fenistiltropfen oder tavegilsaft oder sonst ein antihistaminikum da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann es ein stich sein?

Antwort von mama.frosch am 03.07.2015, 16:14 Uhr

stich glaube ich nicht, dafür ist es zu "großflächig quaddelig". angefangen hatte es so dass es aussah als hätte er vielleicht in irgendwelchen gräsern gesessen. es ist sehr rot, geschwollen, quasi die ganze kniekehle, aber eben nicht so wie nach einem stich. krank fühlt er sich nicht, eher bestens, bloß dass er sich kratzt wie blöd. keine kruste, keine blasen. foto geht leider nicht da kind derzeit unterwegs...

ich hab cetirizintabletten da und kann auch in der apotheke vorbei.
ND-mäßig haben wir eine basispflege, XeraCalm A.D von eau thermale avene, die ist auch gut, aber wenns jucken anfängt reicht das nicht und in der kniekehle hat das nullkommanull ausgerichtet.

was sicher nicht gerade hilfreich ist ist, dass das kind, stur hoch drei, auch bei diesen temperaturen bislang in langen jeans rumgerannt ist. (vorhin erfreulicherweise umstieg auf bermudas...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann gib mal ceterizin

Antwort von Leewja am 03.07.2015, 16:19 Uhr

irgendwas histaminiges scheint es, bei Quaddeln, ja zu sein.

eine stärkere steroidcreme bekommst du ohne rezept leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann gib mal ceterizin

Antwort von mama.frosch am 03.07.2015, 16:47 Uhr

na so richtige quaddeln sind es ja eben auch nicht.
kann es sein dass es eine entzündung ist (keine ahnung, durch die ND-bedingte kratzerei irgenwas eingedrungen oder so)?

dann werd ich heute erstmal was antihistaminerges geben und morgen weiterschauen.
auch was draufschmieren? parallel cetirizin zum schlucken und hydrocort zum draufschmieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, kann, klar

Antwort von Leewja am 03.07.2015, 16:56 Uhr

würde aber eben nicht jucken (müsste also genauso doll jucken, wie andere stellen, nicht doller).

dann mach erstmal nur ceterizin und hol in der apotheke "Bepanthen antiseptische Wundcreme", mach die drauf. Und Octeniseptlösung für Umschläge (nicht zum sprühen, die richtige Lösung)

wenn es was bakteriell superinfiziertes wäre, müsste man bei einem ND-Pat. immer zumindest drüber nachdenken, ein AB zu geben...

Foto schicken? kannste gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Dienst...bei der Hitze (noch ein Hitzebeitrag ;))

Antwort von Pamo am 03.07.2015, 16:57 Uhr

Habt ihr keinen Kühlraum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann gib mal ceterizin

Antwort von Mandi am 03.07.2015, 16:58 Uhr

Es kann schon ein Stich bzw. Biss sein, ich bin letzte Woch von ein paar Kriebelmücken gepiesakt worden mit dem Ergebnis, daß mein Unterarm rot, heiß, extrem juckend und später schmerzhaft war, und das auf einer Fläche mit etwa 15 cm Durchmesser. Da half auch keine Creme, nix.
Versuch mal zu kühlen, das linderte wenigstens den Juckreiz / Schmerz.
Jetzt, eine Woche später sieht man den Biss zwar noch, aber die Schwellung / Rötung / Schmerzen / Juckreiz sind immerhin weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann gib mal ceterizin

Antwort von Mandi am 03.07.2015, 16:58 Uhr

Es kann schon ein Stich bzw. Biss sein, ich bin letzte Woch von ein paar Kriebelmücken gepiesakt worden mit dem Ergebnis, daß mein Unterarm rot, heiß, extrem juckend und später schmerzhaft war, und das auf einer Fläche mit etwa 15 cm Durchmesser. Da half auch keine Creme, nix.
Versuch mal zu kühlen, das linderte wenigstens den Juckreiz / Schmerz.
Jetzt, eine Woche später sieht man den Biss zwar noch, aber die Schwellung / Rötung / Schmerzen / Juckreiz sind immerhin weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann gib mal ceterizin

Antwort von Mandi am 03.07.2015, 16:58 Uhr

Es kann schon ein Stich bzw. Biss sein, ich bin letzte Woch von ein paar Kriebelmücken gepiesakt worden mit dem Ergebnis, daß mein Unterarm rot, heiß, extrem juckend und später schmerzhaft war, und das auf einer Fläche mit etwa 15 cm Durchmesser. Da half auch keine Creme, nix.
Versuch mal zu kühlen, das linderte wenigstens den Juckreiz / Schmerz.
Jetzt, eine Woche später sieht man den Biss zwar noch, aber die Schwellung / Rötung / Schmerzen / Juckreiz sind immerhin weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so, soll ich im haupthaus mal fragen

Antwort von Leewja am 03.07.2015, 17:12 Uhr

ob die noch eine luke für mich freihaben?

gute Idee.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, kann, klar

Antwort von mama.frosch am 03.07.2015, 17:13 Uhr

ich danke dir schon mal!!
wenn ich ihn nachher für ein foto abgreifen kann schick ich dir nochmal eins rum, gehe jetzt erstmal in die apotheke bevor die zumacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so, soll ich im haupthaus mal fragen

Antwort von Fredda am 03.07.2015, 20:35 Uhr

Das war genau der blöde Kommentar, den ich mir eben verkniffen habe, aber nun wünsche ich kühlen Gruftschlaf, Süße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

great minds---

Antwort von Leewja am 03.07.2015, 20:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: great minds---

Antwort von Leena am 03.07.2015, 20:59 Uhr

Zumindest schnarcht da niemand, der neben Dir liegt.

Kühle Träume!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: great minds---

Antwort von Fredda am 03.07.2015, 21:04 Uhr

höchstens die Nachtschwester ;)

Ich würde von K.J. Liefers träumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

K.J. Liefers..?

Antwort von Leena am 03.07.2015, 21:12 Uhr

Ich gönne es Dir bestimmt, aber - wer ist das?

Ich komme bei "Liefers" nur bis Jan Josef oder Karlheinz... *kopfkratz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K.J. Liefers..?

Antwort von Fredda am 03.07.2015, 21:20 Uhr

lol, das ist doch die Kreuzung aus Börne und Liefers, hat sich hier so eingebürgert (vor allem, weil der eine Kater machmal so guckt, dann heißt es, er macht wieder den K.J.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: great minds---

Antwort von Nikas am 03.07.2015, 21:47 Uhr

im OP-Raum? Da würd ich kein Auge zumachen. jedenfalls nicht ohne Schild "Bitte NICHT operieren".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee, nee, ich bin ja hier in der derma die einzige potentielle operateuse

Antwort von Leewja am 03.07.2015, 21:57 Uhr

heute nacht...wir sind hier weit ab von den anderen Abteilungen in unserem denkmalgeschützten Altbau und es sind auch nur "Eingriffsräume" ;)

und ich schieb mir da ein bett aus dem aufwachraum rein, ich schlaf nicht auf der liege ;)))

in Zürich ist das wohl auch so, dass die Hautklinik weit ab von allem alleine steht...dort heißt sie "´s Tripperhüsli" ;))) (vermutlich voll falsch geschrieben ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee, nee, ich bin ja hier in der derma die einzige potentielle operateuse

Antwort von Nikas am 03.07.2015, 22:18 Uhr

Dann bin ich beruhigt. Nicht dass Du sonst einmal ohne Blinddarm aufgewacht wärst. Gibt ja nix, was es nicht gibt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leewja... ich weiss...eigentlich sollte ich ja um 2 Uhr vorbeikommen... :) :): ):)

Antwort von dee1972 am 03.07.2015, 23:59 Uhr

aber da lass ich dich doch lieber im OP schlafen Himmel, jetzt hab ich Kopfkino.

Ich persönlich würde wohl vor dem Zubettgehen noch mit schwarzem Marker meine Problemzonen anzeichnen, vielleicht würde sich ja des nächtens jemand erbarmen

P.S.: der fiese Ausschlag beim Töchterchen war an Tag 13 vollständig weggepflegt, können also doch keine Dellwarzen gewesen sein (hmh... und ich hatte gehofft,, ich hätte da in der neuen Praxis einen richtig guten Hautarzt aufgetan.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1. der Sonnenbrand war jetzt grad auch noch da...

Antwort von Leewja am 04.07.2015, 0:54 Uhr

2.........ihr werdet lachen......der op





















....war mir zu KALT ...kühl geduscht mit allen Fenstern offen geht's im Backofen auch.

Guts nächtle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht es eigentlich medizinisch Sinn, ...

Antwort von Trini am 04.07.2015, 14:13 Uhr

dass der OP so kalt ist?

Habe vor zwei Jahren einige Zeit beim Kind im Aufwachraum einer Orthopädischen Klinik verbracht.
Reihenweise wurden da Knie-operierte Frauen mit Heizdecken versorgt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für das Personal auf jeden fall, ...

Antwort von Leewja am 04.07.2015, 15:47 Uhr

Stell dir bitte vor, du trägst über den dichtgewebten baumwollklamotten einen flüssigkeitsdichten sterilen kittel, Haube und mundschutz. Darüber glüht die op-lampe...das ist nicht angenehm...


Und auch unsere pat. Haben unter den abdecktüchern schon schwere kreislaufprobleme bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von Trini am 04.07.2015, 16:11 Uhr

An die Klamotten hatte ich nicht gedacht. Nur an die kalten Finger .

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.