Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 28.07.2015, 21:56 Uhr

Ich hab seit Jahren das Gefühl....

dass sie die kinder allein zum schlafen im zimmer gelassen haben liegt natürlich in der verantwortung der eltern. das steht aber ja garnicht zur debatte.

es geht mir um diese dubiosen "ich hab das gefühl die eltern wissen mehr als sie sagen / stecken da mit drin" aussagen. das suggeriert nämlich, dass sie am verschwinden der tochter bewusst / aktiv mitschuldig sind.

den eltern eine solche schuld per "gefühl" zuzuordnen hat schon aspekte eines abwehrmechanismus - denn wenn die eltern schuld sind, kann einem selbst etwas so schreckliches nie passieren. macht eigene ängste kontrollierbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.