Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Zuppelliese am 25.09.2011, 19:30 Uhrzurück

Re: ich hab schiss :(

Ich habe 10 Jahre am selben Arbeitsplatz verbracht und mich die letzten 5 Jahre fast täglich gefragt, ob ich mir nicht was anderes suchen sollte. Habe es aus Angst schlechter dazustehen und schlechtere Kollegen zu bekommen nie getraut. Dann, als ich schwanger war habe ich mich fast täglich mit meinem Chef gestritten, einmal ganz bös, so dass ich meine Sachen nahm und gegangen bin und ihm eine Krankschreibung vorgeknallt habe. Als ich dann entbunden hatte und über ein Jahr da weg war habe ich lange überlegt, ob ich da zurückgehe, hatte mich zwar mit meinem Chef unterdessen ausgesprochen, aber das Verhältnis war angeknackst. Ich habe den Schritt dann gewagt und habe mir etwas anderes gesucht und siehe da, es ist sogar viel besser und relaxter als in den ganzen letzten Jahre. Ich habe es nicht bereut und meine alten Kollegen sind sogar neidisch auf meine neue Stelle. Unterdessen haben 5 Kollegen dort gekündigt und sind alle an ihrer neuen Stelle so sehr glücklich. Klar, einige haben auch nochmal gewechselt, weil es nicht so gut war, aber sie haben nun alle was ihnen gefällt.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt und man muß eben manchmal neues ausprobieren. Wäre ja langweilig, wenn man nie mal was riskiert.
Viel Glück

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten