Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 26.01.2006, 14:11 Uhrzurück

Re: Ich hab mich vielleicht ein bisschen zu krass ausgedrückt.

Aber der sog Sporttag ist halt auch mit ein zwei Stunden spielerisch herumbalgen , es gibt ein Angebot an jeder Menge körperlicher betätigung, , weil die Tante meinte, die Kinder würden zu Hause meist vor irgendeiner Glotze hocken , deswegen haben sie den "Medientag " eingeführt. Das Darf man auch alles nicht so streng sehen, die Erzieherinnen werden schon wissen, wie sie einem Kleinkind spielerisch etwas beibringen. Und der Deutsch Enmglisch Tag sieht auch so aus, dass die Kinder sich ein Bildchen mit irgendetwas drauf schnappen, sagen wie es heißt und dann erklärt bekommen, wie man in einem Land das da und dort ist dazu sagt. Ein paar Sachen kannte Isabella eh schon. Also das cat die Katze ist und dog der Hund, usw wird ihnen auch in einem Vers beigebracht, dazu gesungen. Also ob sie nun "Ringel ringel Reihen sind der Kinder dreien", singen oder was mit Inhalt, da sehe ich nicht so den schlimmen Unterschied. Es wird alles spielerisch, oder durch singen oder durch dabei ( oder dazu) tanzen aufgelockert. Die Kinder machten nicht den Eindruck, als würde es ihnen keinen Spass machen.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten