Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von charty am 20.09.2011, 11:57 Uhrzurück

Re: Ich hab mein Herz endgültig verloren....

Ich drücke euch die Daumen, dass sie sich aneinander gewöhnen, denn bei uns lief es leider ganz anders.

Allerdings war meine Katze schon 6 Jahre als ich sie bekam (Züchterin hatte ein gutes Plätzchen gesucht). Dann kam einige Monate später der Kater hinzu im Altern von 8 Monaten von der gleichen Züchterin (sie gab die Zucht auf) und beide Katzen kannten sich vorher. Am Anfang wehrte sie sich gegen ihn bis er ein Halbstarker war und dann drehte sich das Blatt. Er übernahm die Führung und sie hatte gar nichts mehr zu melden. Es war eine richtige Hass-Liebe zwischen den beiden bis wir ihn vor 2 Jahren erlösen mussten. Und siehe da, unsere Katze (jetzt 18 J.) ist quietsch fiedel und munter wie noch nie; sie vermisst ihn nicht.

Damit das bei euch nicht passiert würde ich raten ihn früh kastrieren zu lassen, denn das bringt meist Linderung. Ich habe damals zu lange gewartet und dann war sein männliches Ego schon zu groß;-)

Ach ja, mit Bachblüten haben wir es auch mit Hilfe der Tierärztin versucht. Es hat leider alles nichts geholfen. Ich kenne viele Fälle wo es funktioniert hat, aber bei uns nicht.

Daumen sind gedrückt und genieße deine Tiger!

Vg Charty

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten