Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fusel am 23.03.2003, 9:34 Uhrzurück

Re: Ich grübel!

Hi,

schön mal wieder jemanden zu treffen der nachdenkt (o:. Ich persönlich bin unter den Bedingungen auch nicht für den Krieg, auch wenn man mich hier als proamerikanischen Falken einordnet, weil ich sticheln muß, wenn ich offensichtlichen Unfug lese.

Ich denke es hätte anders ausgehen können, wenn die UNO nicht die 12-jährigen Kuschelkurs mit Saddam praktiziert hätte. Außerdem ist es ihm sehr wichtig als "Held gegen das imperialische Amerika" in die arabische Geschichte einzugehen. Es ist de facto unmöglich das er sich freiwillig ergibt oder ins Exil geht - das wäre sozusagen nicht das richtige Ende. Ähnlich lief es bei Hitler obwohl er mit seinem Selbstmord strenggenommen einen schwachen Abgang hinlegte. Eine interessante Theorie über Hitlers Psyche (oder sollte man besser sagen Pathologie?) gibt es übrigens in Erich Fromm's "Anatomie der menschlichen Destruktivität" zu lesen.

Ich denke das man das vielleicht 1:1 auf Saddam umschreiben kann, aber diesen Menschen geht es garnicht darum zu gewinnen, sie wollen möglichst viele Menschen mit in ihren Untergang ziehen und leider gelingt ihnen das immer wieder.


grüße

fusel

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten