Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 23.12.2005, 15:29 Uhrzurück

Re: Ich glaube, .....

.......hier absichtlich falsch verstanden worden zu sein. Fiammetta, so hab ich es verstanden, wollte nur sagen ( fiammetta korrigiere mich wenn ich irre), dass 63% der Bev. nicht an Urknall, oder multiple Urknaller *g* ( ganz egal vieviel) glauben, die Evolutionstheorie negieren und sofern sie Christen sind zum Fundamentalistischen Teil( wie es eine große Bewegung bereits in USA ist) dieser Glaubensgemeinschaft zählen.
Welche Rolle spielt es ob 7 Tage 10 000 Jahre unendlich viele ( ein für uns unfassbarer Begriff) Jahre waren, um die Erde so wie sie sich uns heute präsentiert entstehen zu lassen.
Vielleicht sind sämtliche Naturgesetze gottgewollt, vielleicht nicht. Es heißt Glauben und nicht Wissen.
Aber ich habe fiammetta anders verstanden, nämlich so, dass ein Großtei unserer Bevölkerung einfach dämlich ist. Hat nichts mit Glauben an Gott oder so zu tun.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten