Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von elody am 31.01.2005, 16:31 Uhrzurück

Re: ich glaube das Jahr fängt nicht gut an...brauche mal nen Rat

Hallo Chariot.
Es geht mir eigentlich darum, dass ich bereits ende Dezember die Jahresabrechnung bereits erhalten habe. Jedoch im Januar nochmal eine bekommen habe mit einer starken Erhöhung. Worum es mir dabei geht ist, dass mein Vermieter die 12 Monatsfrist überschritten hat.
Im Januar werden bei uns die Wasserurhen und die Heizungen abgelesen. Jedoch die Abrechnung kommt erst 11 Monate später. In der langen Zeit muss gewährleistet sein, dass die Abrechnung stimmen.
Jedoch habe ich gehört, wenn nach den 12 Monaten Abrechnungen ins Haus flattern, sei es Korrekturen oder die üblichen Jahresabrechnung, dann sei eine Zahlung hinfällig.
Gruss Moni

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten