Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 28.04.2016, 20:40 Uhr

Ich glaube, Du hast nicht verstanden...

...das der Zins der Preis des Geldes ist und keine willkürliche Größe, um die Sparer zu schikanieren. Wir haben seit Jahren eine Geldschwemme, also ist der Preis niedrig. Das Geld als absolute Größe zählt aber gar nicht, sondern die damit verbundene Kaufkraft.

Wenn Du mir eine Jahreszahl (aus deiner Jugend) nennst und den damaligen Zinssatz, kann ich dir sagen, um wie viel schlechter du dich jetzt im Vergleich zu damals wirklich stellst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.