Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Nr. 3 am 09.12.2005, 12:05 Uhrzurück

Re: ich frage auch: Vorbild Skandinavien?

Hallo witha,

ich persönlich fände es auf jeden Fall beser!!!

Aber ich fürchte, es geht an der Realtiät vorbei. Nicht nur, weil etliche Mütter lieber arbeiten wollen, als sich vollzeit um ihre Kinder zu kümmern, sonder v.a. weil es etliche Kinder gibt (und verm. zunehmend), die in einer Betreuung besser aufgehoben sind als in ihren Familien. Diesen Kindern wäre nicht geholfen, wenn ihre Mütter das Geld bekämen aber nicht in der Lage wären, ihre Kinder emotional und physisch angemessen zu versorgen.

Deine Frage: Vorbild Skandinavien würde ich aber dennoch verneinen!

Grüße
Stephanie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten