Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von witha am 09.12.2005, 11:49 Uhrzurück

ich frage auch: Vorbild Skandinavien?

Ich habe letztens einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen, wie vorbildlich das mit der Kinderbetreuung in Skandinavien ist. Ist das wirklich so vorbildlich? Ok, die Kinder werden bei Bedarf sogar 10 Stunden täglich betreut, Betreuung ist sehr günstig. Aber ist das wirklich vorbildlich, ein Vorbild?
Wie fändet Ihr denn das Modell für das Steve Biddulph in seinem Buch "weitere Geheimnisse glücklicher Kinder" wirbt. Der rechnet aus, was staatliche Kinderbetreuung in Kitas kostet, das ist gar nicht so wenig, Kosten der Erzieherinnen, Küchenhilfe, Reinigungsfrauen, Raumausstattung, Gebäudeanmietung oder -kauf und sagt, dieses Geld kann man auch der jeweiligen Mutter zur Verfügung stellen. Das fände ich jedenfalls vorbildlich. (ich mußte nach 8 Monaten arbeiten gehen, ganztags und viel Geld für Betreuung selber zahlen)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten