Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von nini+ am 12.05.2005, 13:55 Uhrzurück

ich finde es toll!

Ohne dort gewesen zu sein, finde ich, ist es ein absolut tolles Konzept, wenn man in diesem Fall von »toll« sprechen kann:

der Ort ist passesnd gewählt, die Idee der Steine ist klasse, dass es immer und von allen Seiten begehbar ist, macht es zu einem lebendigen Ort und zu keinem »Museum«, es kostet keinen Eintritt,...

In meinen Augen ist es eine gute Möglichkeit, an die Verbrechen zu erinnern (überlegt nur mal, welche Assoziationen dieses Stehlenfeld zulässt).

Was ich allerdings daneben finde, ist, dass jetzt jede einzelne Gruppe ihr eigenes Denkmal fordert - die Sinti, die Roma, die, die sich Zigeuner nennen, die, die so nicht genannt werden wollen, die Schwulen, die Lesben, die Bisexuellen, die Rothaarigen, die ...

LG
nine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten