Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 11.07.2004, 12:09 Uhrzurück

Re: Ich finde es eine Frechheit!

Ich wage auch zu bezweifeln, daß die Beamten grundsätzlich weniger arbeiten, als andere Angestelle. Klar, wenn wir früher die Kantine im Finanzministerium betraten, saßen dort immer die gleich vier Leute: die kam um Punkt 11.55 Uhr zum Mittagessen , blieben 1 Stunde und kamen um 14 Uhr wieder zum Kaffee trinken (das weiß ich nicht, weil ich von 11.50 bis 14.10 Uhr Mittagspause gemacht habe, sondern weil wir die immer gesehen haben, egal wann wir kamen...). Aaaaaber: da kenne ich auch viele "einfache" Angestelle, bei denen ich mich frage, wofür die eigentlich bezahlt werden. Ich halte es schlichtweg für den Fehler der Vorgesetzten, wenn ihre Mitarbeiter auf Dauer zu wenig zu tun haben, denn offensichtlich braucht man sie dann wohl nicht! Ein Beispiel aus der Wirtschaft: jeder von Euch hat ja ein Konto bei einer Bank, in der Regel bei einer der Großbanken... Seht Euch mal die Öffnungszeiten an... Traumhaft, oder? Und glaubt nicht, daß Ihr Euren Berater um 16.05 Uhr telefonisch noch erreichen könnt, um 16.03 ist der nämlich weg! Gearbeitet wird also max. 8 Stunden pro Tag MIT Mittagspause... Den Job hätte ich gern. Die waren aber die ersten, die für Tariferhöhungen demonstrierten, aber bloß nicht leistungsorientiert bezahlt werden wollten (klar, da hätten einige auch dumm geguckt). Ich selbst war Kundenbetreuerin für vermögende Privatkunden bei einer Privatbank. Wir waren mindestens von 8.00 bis 17.30 Uhr für unsere Kunden erreichbar, die Geschäftsstelle immer bis 20 Uhr besetzt, bei 4 Mitarbeitern kann man sich vorstellen, was da an Überstunden zusammengekommen ist. Mittagspause? Ja, in der Regel der Pizza-Service und gefuttert wurde neben dem PC/Telefon... Mein Einsatz wurde immer honoriert, durch Gratifikationen und durch Nutzung des Poolwagens, ohne daß das jemals irgendwo vertraglich vereinbart werden mußte. Ich denke, das ist immer eine Frage, wie es in den Wald hineinschallt. Wer keinen Einsatz bringt, muß sich nicht wundern, wenn er nicht vorwärts kommt!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten