Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 09.07.2004, 15:15 Uhrzurück

Re: Ich finde es eine Frechheit!

Naja max, was soll denn jetzt wieder diese Beamtenschelte. Auf dem Papier arbeiten die Beamten doch jetzt schon 41 oder 42 Stunden (je nach Bundesland), real ist es oft viel mehr. Außerdem hat man den Beamten im letzten Jahr das Urlaubsgeld komplett gestrichen und das Weihnachtsgeld massiv gekürzt.Und die dürfen nicht mal dagegen streiken.Also was soll diese ewige Beamtenschelte?

Abgesehen davon ist es einfach ein Unterschied, ob man in einem Beruf ist, der einem liegt und den man mag, oder ob es eine Notlösung ist und nur dem Gelderwerb dient. Auch auf die körperliche und psyhische Beanspruchung kommt es an. 20 Minuten täglich mehr Büroarbeit ist wohl eher zuzumuten als 20 Minuten bei 60 Grad am Hochofen.
Ich habe mit längeren Arbeitszeiten dann kein Problem, wenn sich darauf auch die jeweilige Infrastruktur einstellt, wenn z.B. gleichzeitig auch die Öffnungszeiten der Kitas flexibler werden ohne daß die Preise dafür steigen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten