Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von KH am 19.05.2005, 20:08 Uhrzurück

Ich fände es gut, aber es ist nicht durchsetzbar. Bestehende

Rauchverbote z.B. auf Bahnhöfen werden nicht eingehalten. Alle vier Wochen fahre ich mit dem Zug und jedes Mal sehe ich mindestens einen paffen - oft direkt unter dem Schild "Dies ist ein rauchfreier blablabla." Wo kein Kläger da kein Richter.
Mich stören zwar die Kippen am Wegrand, aber gemessen an Hundehäufchen, McDonaldstüten, Dosen und Flaschen oder Kaugummis sind sie dann doch wieder in der Minderheit. wenn die Menschen nicht einsichtig sind, nutzen auch Verbote wenig. Das Rauchen im Auto zu verbieten bringt genauso wenig wie das Handyverbot. Auch hier sehe ich täglich mindestens einen fahrend mit Handy am Ohr.
Nur über Gesetze bringt das gar nichts.
Grüße

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten