Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Martin am 29.07.2005, 12:07 Uhrzurück

Re: Ich erinnere mich noch

Hallo,

ich kritisiere nicht hinterher, ich habe damals schon genau das gleiche gesagt.

Ich rede nicht von Wiedervereinigung auf Probe, ich rede von Aufbau Ost in einem längeren und realistischeren Zeitrahmen. Ich sage, wenn man damals nicht blauäuig und überstürzt gehandelt hätte, hätten wie die Probleme mit dem Osten heute nicht mehr. (Auch das ist keine Kritik im Nachhinein, sondern von Anfang an.)

Wir haben auch ein Nord-Süd-Gefälle, das aber nicht immer so penetrant herausgestellt wird; außerdem haben wir ein (Gesamt!!!)Deutschland mit inzwischen 16 Bundesländern. Durch die ständige Trennung, auch den ständigen Vergleich zwischen alt und neu, Ost und West wird die Mauer niemals abgebaut.

Genau diese Denkweise verhindert eine Einheit, verhindert auf anderer Ebene eine europ. Verfassung, will die D-Mark wieder, die Mauer auch wieder. Das sind doch geistig minderbemittelte Betonschädel.

Und was die blöde Breuel angeht: Die wurde einfach bestimmt und nicht gewählt. Und sie hat den Osten mehr zerstört als 40 Jahre SED.

Grüße, Martin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten