Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 26.02.2015, 14:17 Uhr

Ich empfinde es immer als positiv, wenn man die Fähigkeit hat

Auf jeden Fall! Aber erwirbt man diese Fähigkeit, indem man Nachrichten schaut? Macht es nicht mehr Sinn erstmal zu sehen, was im näheren Umfeld anders ist als @home? und das kann man sich direkt ansehen, ohne das bereits jmd anders die Situation bewertet und mit subjektiven Eindrücken versehen darüber berichtet. Um seinem Kind bewusst zu machen, dass es anderes gibt als seine kleine heile Welt kann man mit ihm zusammen zB eine Kleider-/ Spielzeugspende in ein Heim für unbegleitete Flüchtlingskinder bringen, sich mal in die Kantine in einem Altenheim setzen, durch Wohnviertel fahren oder gehen, die nicht zu den "guten" zählen .... Da werden sich dann sicher Fragen ergeben die dann ua auch von Nachrichten mitverantwortet werden können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.