Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 25.09.2014, 20:21 Uhr

Ich denke nicht, dass es so viel teurer wird,...

... nur weil ein paar Kinder dabei sind. Sooo viel essen die doch meist auch nicht, denke ich mal...

Die meisten Gäste werden wahrscheinlich eh - im eigenen Interesse - versuchen, iihre Kinder "wegzuorganisieren" (zu Oma und Opa oder so), und die, die mit Kindern kommen (müssen oder wollen), gehören dann wohl zu denen, die das recht unkompliziert und ohne Probleme managen können. Da würde ich mir jetzt keine zu grossen Sorgen machen, ehrlich gesagt.

Ich hätte es auf unserer Hochzeit komisch gefunden, meinen Gästen vorzugeben, ob sie mit oder ohne Kinder kommen sollen - das macht doch jede Familie so, wie es für sie passt.

Wir waren vor einigen Jahren auf der Hochzeit einer guten Freundin von mir, die ich schon seit Jugendzeiten kenne. Wir kamen alle, also auch mit den Kindern, damals 2 und 4 Jahre, das war auch kein Problem, von keiner Seite aus! Sie waren froh, uns alle zu sehen, auch wenn sie selbst noch keine Kinder hatten (und übrigens auch bis jetzt nicht haben, aber das ist ein anderes Kapitel).

Wir hatten ein Zimmer für zwei Nächte in einem relativ nahe am abendlichen Feierort gelegenen Hotel gebucht, waren dann bei der Trauung in der Kirche und danach, nach einer kurzen Ausruhpause im Hotel, ab nachmittags bzw. gegen Abend auf der Feier. Dort wurde getanzt, gegessen und getrunken, sich unterhalten, auch ein paar Reden gehalten..., die Atmosphäre war nett und locker, und die Kinder tanzten dann halt auch oder liefen herum, assen und tranken mal was... und fanden es spannend.
Der Vater der Braut hatte einen Narren an unserem jüngeren Sohn gefressen (und dieser auch an ihm :-)) , trug ihn herum, machte Spässchen, "tanzte" mit ihm..., das war lustig. Es waren noch ein paar andere Kinder da und zusammen vergnügten sich alle, niemand nervte irgendwie...

Wir blieben recht lange, die Kinder hielten lange durch, zwischendurch legten wir sie mal in einem Hinterraum auf zusammengerückte Stühle und sie waren dann erstmal wieder fit zum Weiiterfeiern.. Irgendwann gingen wir dann ins Hotel, die Kids total fertig natürlich, aber damit rechnet man ja in so Ausnahmesituationen. ;-¨)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.