Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Benedikte am 11.09.2004, 16:36 Uhrzurück

Re: Ich denke mal doch, daß ich hier richtig bin

Hi,
ich glaube auch, dass Marit recht hat- normale Schreibarbeiten gibt heute keiner mehr weg. Wer die bRaucht, hat immer einen PC, das ist heute Standard.Und wenn ich überlege, dass meine Asssessorinnenarbeit damal 3 DM pro seite gekostet hat- dafür kriiege ich dann heute einen ganzen PC und kann noch zigmal umsonst verbessern.

Bügeln ist was anderes, ich kenne viele Leute, die ihre Hemden und Blusen bügeln lassen würden. Frage ist, was Du nimmst, ob Du die auch wäschst und holst und bringst- denn sonst lohnt es sich oft für den Kunden nicht- sprich für fünf Hemden , die er selber aich noch waschen muss, eine Stunde bis zu Dir zu fahren. also, das würde ich mir überlegen. Und : Machst Du das von zuhause aus ooder von einem Ladenlokal?Ich w+ürde auch flyer machen und villeicht eine Internetseite dazu und dann gezielt bei Berufstätigen in "guten" Berufen werben. Nicht nur an deren Dienststellen, sondern auch in den Kaffeebars und after work clubs der Innenstädte und so.

Aber :Du weisst, dass Du das anmelden musst und nicht unter der Hand schwarz machen darfst, nicht? Wenn Du groß wirbst dafür, dann ist das gewerbliche Schwarzarbeit und das könnte sehr unangenehm werden.Wer sowas schwarz macht, muss sich die Kunden unter der Hand suchen. Finanzamt und Gewerbeaufsichtsämter lesen solche Kleinanzeigen nämlich mit Begeisterung.Also- ehrlich bleiben oder vorsichtig sein.

benedikte

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten