Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 08.04.2003, 18:38 Uhrzurück

Re: Ich denke eher was ganz anderes!

Das ist eigentlich dass, was ich mit " nach dem krieg geht's fröhlich weiter" meinte. Wenn die Alliierten im Irak "aufgeräumt" haben ist keineswegs Ruhe im Karton, denn dann melden sich wiederum alle möglichen ( und unmöglichen )Seiten zu Wort und wollen ( das streite ich in keinster Weise ab) sich auch ein Stück vom Kuchen Irak reservieren. Gut die Vereinigten Staaten haben sich ( ganz unbestritten!) die Hände schmutzig gemacht mit diesem (Angriffs)-Krieg, da gibt’s so gut wie keine Diskussion, aber nun zeigen ganz viele andere ihr wahres Gesicht. Egal ob schiitische Mullahs, irakische ex-Außenminister oder andere Exilfuzzis, ölgierige Konzerne ( ob amerikanische, britische oder arabische), machtgeile Generäle und Politiker oder sonstige Parteien mit Nahostambitionen ( Israel nicht unerwähnt welches sich auch noch seine Vorteile im Hinblick auch auf die Palästinenserfrage erhofft). Mit Ende dieses Krieges ist noch lange nichts aus und das dicke Ende kommt noch. Bei so einem vertrackten Wirrwarr aus Interessenskonflikten wie zum jetzigen Zeitpunkt herrschend fragt man sich wirklich ob es überhaupt eine Institution gibt, welche die Schicksale des Iraks zum Wohle des Volkes(!) und nicht zum Wohle der oben angeführten Interessensgruppen in die richtige Bahn lenken könnte. Die USA weiterhin allein wurschteln zu lassen wäre fatal. Und mit dem Argument sich als einzige geopfert zu haben.....na, ja. Wenn das jetzt ein Freibrief sein sollte im Nahen Osten aus dem Vollen zu schöpfen? Die Regierung der USA hat bestimmt nicht aus humanitären Gründen sondern rein vom wirtschaftlichen Aspekt her ihre Leute in die Wüste geschickt und da kann mir keiner was anderes erzählen. Wenn die UN nach dem Krieg die "Finger aus der Sache lässt" oder sich von den USA erneut auf selbige schlagen lässt, dann Gnade uns Gott. Denn wie gesagt: Mit Ende dieses Krieges ist aus USA Sicht noch ganz lange nichts aus, das war erst der Zipfel von der Wurst.
G Johanna V.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten