Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jenny & emily am 02.10.2002, 18:02 Uhrzurück

Re: Ich denke, DA liegt das Problem ....

... denn mit ein paar Arbeitslosen käme Deutschland wohl gut klar!! Das Problem sind nicht die wirklich Arbeitslosen, sondern die, die einfach zu faul sind und mit Freuden von der SoZi leben. Würden die ihre Hintern hoch bewegen, hätten wir sicher in einigen Gegenden schon 50% weniger Arbeitslose!!

Ich fürchte, das Problem an der Arbeitslosenpolitik ist, dass es hierzulande zu leicht ist, zu leben ohne etwas dafür zu tun ...
Es sollte wesentlich strenger differenziert werden, wer wieviel und wie lange Sozi und Arbeitslosengeld bekommt!

Denn im Moment ist es doch auch so, dass die Menschen, die aus welchem Grund auch immer wirklich nicht arbeiten KÖNNEN (z.B. weil sie wirklich keinen Job finden oder kleine Kinder haben...) sofort in einen Topf mit denen gesteckt werden, die es einfach nicht WOLLEN!
LG Jenny

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten