Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 13.10.2015, 11:43 Uhr

Ich brauche ärztliche Hilfe - um zu wissen was wir tun sollen Knie OP

bei meinem 15-jährigen werden nacheinander beide Knie operiert mit Arthroskopie da er im Moment so starke schmerzen durch eine Plika hat dass er nicht mal mehr ohne Schmerzen von einem Stuhl aufstehen kann - ist eine lange Geschichte die nicht besser wurde.

Nun habe ich vom Arzt ein Merkblatt mit einer spritze für nach der OP bekommen um die Gelenkflüssigkeit wieder schneller ´herzustellen, die Spritze heißt: Viscoseal Syringe.

Kann mir jemand was dazu sagen - ist es Sinnvoll??? Wenn was empfohlen wird von Ärzten die man privat zahlen muss bin ich mir nicht immer sicher ob es gut ist oder nicht - was meint ihr???

Sollen wir es machen oder nicht??? Wie schnell stellt sich Gelenkflüssigkeit wieder her??? (Er darf 12 Wochen keinen Sport machen nach der OP)

Danke für Eure Antwort
Gruß Birgit

 
4 Antworten:

Re: Ich brauche ärztliche Hilfe - um zu wissen was wir tun sollen Knie OP

Antwort von Zero am 13.10.2015, 11:50 Uhr

Zu Viscoseal Syringe kann ich dir nur das sagen, was man auch zu lesen bekommt - es soll nach der Arthroskopie helfen schneller Schmerzfrei zu sein, eben damit nicht Knochen auf Knochen schabt, sondern Schmiere zwischen ist - Viscoseal Syringe ist quasi künstliche Gelenkschmiere.

Ich mußte damals nach meiner Knie-OP 12 Wochen mit Krücken laufen und durfte mein operiertes Bein nicht belasten, erst nach 12 Wochen und vorangegangenem Röntgen und CT, in dem zu sehen war, ob genug Gelenkschmiere vorhanden war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde die Frage bei Prof. Lohmann hier im Expertenforum stellen.

Antwort von emilie.d. am 13.10.2015, 12:45 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche ärztliche Hilfe - um zu wissen was wir tun sollen Knie OP

Antwort von Pebbie am 13.10.2015, 13:15 Uhr

Ich bin zwar kein Arzt, habe aber schon die 3. Knie-TEP und die entsprechende Vorgeschichte.
Diese Spitzen helfen vor allem dem Arzt, der Dir die IGEL Leistung verkaufen kann. Mir hat das vor den TEPs rein gar nichts genützt.
Der junge Körper hat noch so viele Selbstheilungskräfte, ich denke der kann auch Gelenkschmiere in angemessenem Zeitraum bilden, ohne das künstlich unterstützt werden muss.
Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit der IGEL Leistung

Antwort von jaspermari am 14.10.2015, 7:45 Uhr

stimmt leider. Mein Mann nimmt "Glucosamine", das sind Tabletten....die helfen ihm Top. Die kosten in Deutschland sehr viel, er kauft die aber in den NL, wohnen an der Grenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.