Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 25.06.2005, 14:37 Uhrzurück

Ich brauch mal Argumente

Hallo!
Ich weiß, ich komme mit einem Thema, was schon tausendmal überall durchgekaut wurde, aber mir fehlern anscheind überzeugende Argumente. Gestern abend war ein nachbar da, er hat eine Stieftochter von 10 oder 11 Jahren und eine kleine Tochter von 1,5 Jahren. Nun meinte er gestern, der Größeren müßte man doch schonmal auf den Hintern hauen.
er begründete das vonwegen, das würde ihm Respekt bringen und es wäre verdient und bei ihm wär es ja auch so gewesen (er ist rußlanddeutscher, seit ca. 10 Jahren hier), und so wäre es halt in rußland normal!
Ehrlich gesagt, ich konnte nur antworten, daß man sich so keinen Respekt verschafft, sondernnur Angst verbreitet, das Kind macht so etwas dnn zwar vielleicht nicht mehr, aber nicht vor Respekt, sondern weil es Angst hat. Das wollte er nun gar nicht glauben! Ich meitne noch zu ihm, daß kein Mensch, der sich an einen Schwächeren vergreift überhuapt Respekt verdient hätte, das wäre einfach nur feige udn würde zeigen, daß es an Kommunikation fehlen. Naja, ob er das nun verstandne hat (sein Deutsch ist nicht so gut) weiß ich nicht, aber er wollte das gerne weiter mit mir diskuutieren, aber ich weiß wirklich nicht, was ich sonst noch sagen soll, denke, ich habe es eigentlich auf den Punkt gebracht! Was würdet ihr argumentieren?
Das Mädchen ist eigentlich eine ganz liebe und schlaue, naja, sie wurde ide tage knutschend erwischt, was danach passiert ist, weiß ich nicht, aber ich habe den Vater doch recht wütend gesehen! Also ich denke nicht, daß er so prügelt, daß sie blaue Flecke oder so bekommt, habe sie auch schon im badeanzug oder so gesehen, aber dennoch bestimmt so hart, daß es wirklich weh tut, muß es auch, seiner Meinung nach!
Möchte hier jetzt keine Diskussion haben, vonwegne, wie weit darf man, sondern wirklicheinfach nur Argumente, die ich anbringen kann!
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten