Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kathi79 am 03.04.2005, 22:14 Uhrzurück

Re: Ich bin sehr traurig!

Also ich finde es absolut dumm, wenn man sich über den Papst und seinen Leidensweg lustig macht.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht gläubig bin. Ich habe mich zwar mit der Bibel auseinandergesetzt, aber festgestellt, das das nichts für mich ist. Mag auch daran liegen, dass ich nicht im Glauben erzogen worden bin.
Deswegen kann ich auch nicht die Trauer und den Schmerz nachvollziehen, die viele Menschen jetzt fühlen.
Ich würde mir aber nie anmaßen, irgendwelche Sprüche zu machen, da ich von der Bedeutung des Papstes und seines Todes für die Gläubigen keine Ahnung habe.
Ich denke, jeder Mensch sollte in seiner Trauer für den Papst respektiert und nicht etwa beleidigt werden.
LG Kathrin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten